Unterwegs mit dem West Eastern Divan Orchestra

Georges Yammine

09.07.2016 - 24.09.2016

Junge israelische und arabische Musiker spielen in dem von Daniel Barenboim gegründetem und hoch gerühmten „West Eastern Divan Orchestra“ Seite an Seite. Das Orchester ist zu einem lebendigen Symbol des möglichen Friedens und der Verständigung geworden. In ihren Tourneen reisen sie von Argentinien über Europa bis nach China.

Der im Libanon geborene Fotograf und Geiger des West Eastern Divan Orchestra, Georges Yammine, war mit seiner Kamera von Anfang an dabei.
„Seit 1999 ist das West Eastern Divan Orchestra ein Fixstern in meinem Leben, eine Quelle der Inspiration, der Kraft und der Hoffnung auf Verständigung.“ In lebendigen schwarzweiß Aufnahmen bekommt der Betrachter einen wundervollen Einblick hinter die Kulissen des weltberühmten Orchesters. Neben seiner Konzertfotografie beweist Yammine ebenso sein Talent als Street-Photographer.

Zu sehen sind eine Auswahl an Bildern von Straßenmusikanten, die er in über 35 Städten, während seiner Konzerttouren, aufgenommen hat.  In Schloss Arenberg werden vom 9. Juli bis Ende September 2016 über 60 Bilder von Georges Yammine präsentiert. 2014 erschien sein erster Bildband „Funkelnde Hoffnung“, die dazugehörende Ausstellung war im gleichen Jahr auf der Photokina in Köln zu sehen. Der Bildband wird bei der Eröffnungsmatinee gerne vom Künstler signiert.

Bilder

Informationen

Ort: Schloss Arenberg
Datum: 10.07.2016 – 24.09.2016
Eröffnung: Donnerstag, 09. Juli 2016, 18:30 Uhr in Anwesenheit des Künstlers

Der Eintritt ist frei!

Für Rückfragen oder Interesse stehen wir gerne für Sie zur Verfügung. Alle Bilder, aller Ausstellungen, können auch nach Abschluss der Ausstellung käuflich erworben werden.

Kontaktieren Sie uns