EIN TAG IM LEBEN DES ANTON THUSWALDNER

rené r. wenzel

20.02.2020 - 14.03.2020

In „Ein Tag im Leben des Anton Thuswaldner“ begleitet und dokumentiert der Fotograf René R. Wenzel den über Österreich hinaus sehr bekannten Bildhauer, Maler und Zeichner Anton Thuswaldner in seinem privaten Atelier in Kaprun. Entstanden ist ein intimes Portrait des Ausnahme Künstlers, zu sehen vom 21. Februar bis zum 14. März 2020 in der Leica Galerie Salzburg.

René R. Wenzel ist es mit seiner Bildserie über den Künstler Anton Thuswaldner gelungen hinter die Kulissen seines Schaffens einen Einblick zu bekommen. Er begleitete ihn bei seinem Alltag, war mal stiller Beobachter, mal in Interaktion mit dem Künstler und fing in interessanten Zwiegesprächen genau den richtigen Moment ein.

Der Charakter des Anton Thuswaldner lässt sich aus seinen Bildern erahnen, seine Augen scheinen schon viel gesehen und erlebt zu haben. Wenzels Bilder sind packend, gerne möchte man mehr erfahren über den Mann mit traurigem Blick und Schelm im Nacken.

Knapp 30 Fotografien werden gezeigt und erstmals mit Malerei und Skulptur von Anton Thuswaldner ergänzend ausgestellt.
Die Bilder der Serie „Ein Tag im Leben des Anton Thuswaldner“ von René R. Wenzel wurden bislang nicht präsentiert und kommen in der Leica Galerie Salzburg zur Uraufführung.

Die Fotografien der Ausstellung sind in geringer Stückzahl limitiert und können käuflich erworben werden.

Bilder

Informationen

Ort: Leica Galerie Salzburg, Gaisbergstraße 12, 5020 Salzburg
Datum: 21.02.20 bis 14.03.20
Eröffnung: Donnerstag, 20. Februar, 18:30 Uhr, In Anwesenheit der Künstler René R. Wenzel und Anton Thuswaldner

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 14 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 14 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Für Rückfragen oder Interesse stehen wir gerne für Sie zur Verfügung. Alle Bilder, aller Ausstellungen, können auch nach Abschluss der Ausstellung käuflich erworben werden.

Kontaktieren Sie uns