Der kreative Blick: SALZBURG

Kreativ-Street-Workshop in Salzburg

26.06.2015 - 27.06.2015

An diesem Wochenende werden wir in einer kleinen Gruppe durch das historische Salzburg gehen und das Thema STREET aus verschiedenen Perspektiven kreativ beleuchten. Wir experimentieren mit Kontrasten, Kompositionen und künstlerischen Bildkonzepten – und entwickeln dabei unseren ganz eigenen Blick auf diese schöne Stadt. Und damit der kreative Austausch nicht zu kurz kommt, werden wir zwischendurch immer wieder kleine Pausen einlegen, um über Ihre Bilder und Ideen zu reden.

Der Workshop startet am Freitag um 17.00 Uhr in der Leica Galerie Salzburg mit einer kleinen Einführung und Impulsen zum Thema, und endet am Samstag um 16.30 Uhr nach einer ausführlichen Bildbesprechung.

An beiden Tagen werden wir gemeinsam unterwegs sein und uns mit konkreten Aufgaben beschäftigen. Neben dem Fotografieren wird noch Zeit für individuelle Gespräche und Gedanken sein. Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer seinen ganz eigenen Blick auf die Stadt umsetzt und wir gemeinsam neue Möglichkeiten kreativer Street-Fotografie entdecken.

 

Die Themen im einzelnen:

  • Spannende Bildkonzepte entwickeln
  • Bekannte Salzburg-Motive neu interpretieren
  • Durchblicke, Einblicke, Ausblicke entdecken
  • Dramatische Stimmungen entwerfen
  • Eine eigene Bildsprache finden

Informationen

Ort: Leica Galerie Salzburg, Gaisbergstraße 12, 5020 Salzburg
Datum: 26. – 27. Juni 2015

Teilnehmerzahl: Mind. 5, Max. 12
Preis: 420,00 Euro

Für Rückfragen oder Interesse stehen wir gerne für Sie zur Verfügung. Alle Bilder, aller Ausstellungen, können auch nach Abschluss der Ausstellung käuflich erworben werden.

Kontaktieren Sie uns